Angebote zur Heringszeit

Die Heringszeit

Bald ist es wieder soweit und die Heringe kommen in den Hafen. Höchste Zeit sich mit dem richtigen Material auszustatten. Bei uns bekommt man schon alles für Heringszeit was man braucht – Komplett-Set´s für den kleinen Geldbeutel, Drahtsetzkescher, Vorfächer und Bleie sind bereits vorrätig und warten auf Ihren ersten Einsatz zur Heringszeit in Flensburg und Umgebung.

Immer wieder gestellte Fragen, und hier einige Antworten:

  • Braucht man einen Fischereischein um im Flensburger Hafen angeln zu dürfen?
  • Ja, auch im Flensburger Hafen braucht man einen gültigen Fischereischein !
  • Ist neben dem Fischereischein eine extra Erlaubnis für Flensburg nötig?
  • Nein, eine extra Erlaubiskarte ist nicht notwendig, ein gültiger Fischereischein ist ausreichend.
  • Wie viele Haken darf mein Heringspaternoster in Flensburg haben?
  • Hier, im Flensburger Hafen dürfen Sie mit 5 Haken am Paternoster fischen.
  • Gibt es ein Mindesmaß für Heringe?
  • Normal gilt ein Mindesmaß für Heringe in der Ostsee von 11 cm, dies ist aber vorläufig aufgehoben.
  • Wie viele Heringe darf ich am Tag fangen?
  • Eine Mengenbegrenzung gibt es nicht, doch man sollte es auch nicht übertreiben und nur das mitnehmen was man auch sinnvoll verwerten kann.

 

Für weitere Beratung steht das Team von DS Angelsport-Center gerne und hilfreich zur Verfügung.

Sind die Heringe schon da? – Einfach mal bei uns durchklingeln ! – Tel. 0461/91514

 

 

 

 

SuperWebTricks Loading...